Über mich

Schon praktisch mein ganzes Leben habe ich mit den verschiedensten Hunden verbracht. Vor einigen Jahren ermöglichte mir mein Lebensweg, dies nun auch beruflich zu tun. Es war für mich der Beginn eines neuen Lebens, denn seitdem „lebe ich Hunde“.

 

Schnell spürte ich, dass es genau dieses Rädchen Namens Hund war, das in meinem Lebens(uhr)werk noch fehlte. Ich begann, alles über Hunde zu lesen, im Fernsehen und auf DVDs zu schauen. Autodidaktisch studierte ich über mehrere Jahre das Hundeverhalten und besuchte zahlreiche Vorträge, Seminare und Workshops zu den verschiedensten Hundethemen.

 

Ich hospitierte in Hundeschulen und fand eine fantastische Möglichkeit, noch mehr über den praktischen Umgang mit Hunden zu lernen, indem ich ehrenamtlich in verschiedenen Tierheimen an Verhaltensauffälligkeiten von Hunden gearbeitet habe. So konnte ich mein soziales Engagement für den Tierschutz in idealer Weise mit der Sozialisierung der Hunde verbinden. Meine besten Lehrmeister waren und sind seitdem die Hunde selbst.

 

Mir war es wichtig, den Umgang mit Hunden durch eine professionelle Ausbildung in allen kynologischen Themen abzurunden. Für meine Ausbildung habe ich mir das renommierte „Ziemer & Falke, Schulungszentrum für Hundetrainer“ ausgesucht. Deshalb habe ich ab 2014 dort an verschiedenen Standorten in NRW eine fachlich umfassende, wissenschaftlich fundierte und qualitativ hochwertige Ausbildung zum Hundetrainer absolviert und diese erfolgreich mit einer Zertifikatsprüfung Anfang 2015 bestanden. Danach erhielt ich von der zuständigen Behörde die Erlaubnis, nach § 11 TierSchG als Hundetrainer tätig zu werden. Seitdem arbeitete ich mit den verschiedensten Mensch-Hund-Teams an den unterschiedlichsten Problemstellungen.

 

Seit 2018 lebe ich nun im Rhein-Kreis Neuss und auch hier freue ich mich, wieder vielen Hunden helfen zu können und das Zusammenleben für die Mensch-Hund-Teams entspannter und harmonischer zu gestalten.

 

Um meinen Kunden und ihren Hunden eine umfassende Beratung und ein modernes, artgerechtes Training zukommen zu lassen, nehme ich über das Jahr immer wieder an Seminaren, Workshops und Vorträgen von renommierten Hundeexperten in ganz Deutschland teil.

 

"Nähe, Innigkeit und geteilte Lebensfreude zählen zu den Grundlagen einer gesunden Bindung."

Das Qualitätssiegel für eine moderne, qualifizierte und erfolgreiche Trainerausbildung.

Denn Qualität schafft Vertrauen!


Bericht in der NGZ vom 17.02.2022



KONTAKT


Michael Kronenberg
Edelfalter 26

41564 Kaarst

 

Mobil: 0163-7224433 (auch WhatsApp )

E-Mail info@michael-kronenberg.de

Telefonisch erreichen Sie mich Montag bis Freitag zwischen 08.00 - 18.00 Uhr, außer ich befinde mich gerade in Terminen.

Termine immer nach Vereinbarung.

Samstags, Sonntags und an Feiertagen keine Beratung. 

SOCIAL MEDIA


TEILEN

Besuchen Sie mich auch bei:

Ich helfe Tieren




© 2023 Michael Kronenberg