Über mich

Schon praktisch mein ganzes Leben habe ich mit den verschiedensten Tieren verbracht, aber erst 2011 ergab sich die Möglichkeit einen eigenen Hund anzuschaffen. Und so kam es das unser Parson Russel Terrier Welpe Fiete bei uns einzog. Von da an hat sich vieles bei mir verändert und seitdem „lebe ich Hunde“.

 

Schnell spürte ich, dass es genau dieses Rädchen Namens Hund war das in meinem Lebensuhrwerk noch fehlte. Ich fing an alles über Hunde zu lesen, im Fernsehen und auf DVDs zu schauen, was ich bekommen konnte. Autodidaktisch studierte ich über mehrere Jahre das Hundeverhalten, belegte Vorträge, Seminare und Workshops zu den verschiedensten Hundethemen.


Ich hospitierte in Hundeschulen und fand eine fantastische Möglichkeit noch mehr über den praktischen Umgang mit Hunden zu lernen, indem ich ehrenamtlich in verschiedenen Tierheimen an Verhaltensauffälligkeiten von Hunden gearbeitet habe. So konnte ich mein soziales Engagement für den Tierschutz in idealer Weise mit der Arbeit an den Hunden verbinden.

 

Mir war es sehr wichtig den Umgang mit Hunden durch eine professionelle Ausbildung in allen kynologischen Themen abzurunden und dadurch auch den Auflagen nach dem 2014 verschärften Tierschutzgesetz nachzukommen.

 

Für meine Ausbildung habe ich mir das renommierte und eines der größten Trainerausbildungsbetriebe in Deutschland „Ziemer & Falke, Schulungszentrum für Hundetrainer“ ausgesucht. Deshalb habe ich ab 2014 dort an verschiedenen Standorten in NRW eine fachlich umfassende, wissenschaftlich fundierte und qualitativ hochwertige Ausbildung zum Hundetrainer absolviert und diese erfolgreich mit einer Zertifikatsprüfung Ende März 2015 bestanden.

Danach erhielt ich von der zuständigen Behörde, dem Veterinäramt in Gummersbach, die Erlaubnis nach § 11 TierSchG als Hundetrainer tätig zu werden.

 

Um meinen Kunden und ihren Hunden eine umfassende Beratung und ein modernes, artgerechtes Training zukommen zu lassen, bin ich stets bemüht mich fortzubilden. So nehme ich über das Jahr immer wieder an Seminaren, Workshops und Vorträgen von renommierten Hundeexperten in ganz Deutschland teil.

Das Qualitätssiegel für eine moderne, qualifizierte und erfolgreiche Trainerausbildung.

Denn Qualität schafft Vertrauen!


"Nähe, Innigkeit und geteilte Lebensfreude zählen zu den Grundlagen einer gesunden Bindung."