Kundenmeinungen

"Mich an Michael zu wenden, in einer Zeit wo ich an meine Grenzen bei der Hundeerziehung gekommen bin, war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Wie sich dann innerhalb ganz kurzer Zeit herausstellte, war es mit Michael die allerbeste Wahl die ich treffen konnte. Er ist mit Abstand der beste Hundetrainer den man bekommen kann. Den Beweis, wie gut er die Hunde versteht und mit ihnen umzugehen weiß, bekommt man ganz schnell zu spüren. Schon im allerersten Gespräch, schaffte es Michael, mir zu zeigen, dass man einen Hund ohne irgendeine Art von Härte, aber mit einer unsagbaren Ruhe und Geduld in seine Schranken weisen kann. Das hat mir sehr gefallen, ich war sehr beeindruckt und fasziniert zu gleich. Meine kleine Dackeldame habe ich nicht wiedererkannt. Der nächste Schritt war, Michael hat mich mit seiner ruhigen und sehr sympathischen Ausstrahlung, so schnell überzeugt und mein absolutes Vertrauen gewonnen, dass ich nur mit seiner Unterstützung diesen Weg gehen wollte. Aus dem Alptraum vor jedem Spaziergang, die oft brenzligen Begegnungen mit anderen Hunden, wurde ein entspanntes und freudiges Spazieren gehen. VIELEN, VIELEN DANK Michael!!! Nur mit Deiner Hilfe ist das möglich geworden. Gut, dass es Menschen wie dich gibt, die diese Gabe haben."
Birgit aus W.


"Wir haben zwei große Hunde aus einem Tierheim übernommen. Da die beiden unsere ersten großen Hunde sind, wollten wir ein wenig Unterstützung erhalten. Wir sind absolut von Michael und seinem Umgang mit den Tieren begeistert. Alles was er uns empfohlen bzw. beigebracht hat, hat nach kurzem Training funktioniert und die Hunde haben sich super entwickelt. Egal ob Leinenführigkeit oder das unerlaubte auf die Couch springen. Ganz ohne Gewalt und Stress. Weder für Mensch noch Tier. Auch das dominante Verhalten unserer Hündin haben wir super in den Griff bekommen. Michael hat mit seiner Erfahrung und dem ruhigen Umgang mit den Tieren auch uns sehr viel Sicherheit vermittelt. Nochmals vielen lieben Dank Michael! Du bist ein super Typ und ein absolut genialer Hundetrainer! Mach weiter so! P.S.: Da wir hier nicht bei Amazon sind, können wir 10 Sterne vergeben! " 

Simone und Thorsten aus W.


"Michael, für uns bist du der Hundeflüsterer! Es ist faszinierend, welche Wirkung deine ruhige, gelassene Ausstrahlung auf unsere Labbydame hatte. Wir haben dir unser Problem mit unserer jagdtriebigen Hündin erläutert und du hast sofort einen Termin mit uns vereinbart. Die kleinen, effektiven, individuell abgestimmten Übungen ermöglichten einen funktionierenden Rückruf und die Vertrauensbasis zwischen Hund und Halter ist noch gewachsen. Michael, vielen lieben Dank für deine kompetente Hilfe. PS: Danke auch noch, das du für unsere Übungen scheinbar unfassbar viele Rehe gecastet hast, aber jetzt werden sie nur noch ignoriert."

Kerstin und Dieter aus W.


"Es gibt keinen besseren. Bei Michael zählt der Hund als Lebewesen und nicht als Ding was funktionieren muss. So arbeiten die auf diversen Hundeplätzen, da muss der Hund funktionieren und darf nicht wirklich mehr Hund sein. Ich war angenehm überrascht als ich gesehen habe wie Michael die ersten zwei Male mit unserer Püppi umgegangen ist, es war super interessant. Weiter so Michael."

Kirsten aus W.


"Wir haben uns vor knapp 3 Monaten mit unserer Dalmatiner Hündin Paula an Michael gewendet. Unser großes Problem, von klein auf war die Leinenführigkeit. Ein anderes Problem haben wir zu diesem Zeitpunkt gar nicht bei ihr gesehen. Michael wollte sich aber doch gerne ihr Verhalten bei uns Zuhause ansehen. Dafür sind wir sehr dankbar, ihr unruhiges Verhalten, welches uns gar nicht so bewusst war, weil es einfach Alltag war, bekamen wir dank einiger Tipps und Tricks von Michael sehr schnell in den Griff. Im Nachhinein gesehen kam Paula hier zuhause gar nicht zur Ruhe, wir möchten ihre jetzige ausgelassene und entspannte Art nicht mehr missen. In Punkto Leinenführigkeit hatten wir vor Michael schon einige Trainingsmethoden mit Hilfe von Trainern und Züchtern in Gebrauch, leider ohne den kleinsten Erfolg. Wir sind auch heute noch nicht an unserem Ziel der perfekten Leinenführigkeit angekommen, doch wir sind dank dem effektiven Training mit Michael nicht mehr so weit davon entfernt. Wir hoffen weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit und sagen vielen Dank lieber Michael; auch dafür, dass du ständig ein offenes Ohr und eine Engelsgeduld hast. Eine sehr glückliche Familie K."

Carina aus H.


"Michael hat uns durch seine ruhige Ausstrahlung sehr im Umgang mit unserem Hund geholfen, dies hat sich sehr auf uns übertragen und somit auch auf unseren Hund. Und so konnten wir mit und mit lernen ruhig und bestimmt das Problem zu lösen. Michael hat eine hohe Fachkompetenz und dies hat mit nur wenig Trainingseinheiten zum Erfolg geführt!“ Vielen lieben Dank für alles."

Lisa aus W.


"Herr Kronenberg hat uns bei unserer Mischlingshündin sehr gut unterstützt und beraten. Wir haben Sie mit einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt, sie kam ursprünglich aus Rumänien. Sie war anfangs sehr verunsichert, ängstlich, bellte viel, nagte an Möbeln und Kissen. Sie bekam vor allem nachts Durchfall. Herr Kronenberg führte vorab eine ausführliche Anamnese durch, um sich ein genaues Bild zu machen. Er kam einige Male zu uns nach Hause und erklärte uns detailliert das Wesen und Verhalten unseres Hundes und gab uns eine genaue Anleitung, wie wir mit ihr arbeiten sollen und was sie braucht. Er war sehr einfühlsam, nahm sich viel Zeit und ging individuell auf unsere Situation ein. Auch zum Thema Ernährung und Gesundheit hat er uns gut beraten. Durch sein Training machten wir große Fortschritte und das Verhalten unserer Hündin änderte sich. Man merkte deutlich, dass es ihr besser geht, sie weniger Stress hat und entspannen kann. Wir haben uns stets sehr gut beraten gefühlt. Man merkt, dass Herr Kronenberg ein professionell ausgebildeter Hundetrainer ist, der sich stets weiterbildet. Er war bei Fragen immer gut erreichbar. Er steht auch nach einer längeren Trainingspause stets zur Verfügung. Wir sind rundum zufrieden.“

Denise aus K.


"Die Ruhe, die Sie gegenüber dem Hund ausstrahlen, überträgt sich auch auf den Menschen. Die Erklärungen sind logisch und verständlich. Das erleichtert die Umsetzung der Tipps in die Praxis. Es ist schön, dass hier auf individuelle Probleme eingegangen und kein "0-8-15 Programm" abgewickelt wird. Termine werden schnell vergeben und erfüllen ihren Zweck (d.h. es wird nicht vom Thema abgewichen). Kurz: die Zusammenarbeit macht Spaß!"

Peggy aus W.


"Michael Kronenberg ist ein sehr netter, hilfsbereiter und vor allem sehr kompetenter Trainer. Sein Wissen, seine Vorschläge und Trainingsmethoden vermittelt er in einer sehr ruhigen und vor allem leicht verständlichen Art. Er ist jederzeit für Rückfragen offen und vor allem fragt er auch immer wieder nach einem Feedback. Man ist einfach nicht mehr allein. Er hat nicht nur ein umfassendes, vielfältiges und modernes Wissen - und vor allem ein feinfühliges Gespür für den Hund - sondern auch, was ich sehr wichtig finde, eine riesenportion Menschenkenntnis die zu einem guten Trainingsplan des Mensch-Hund-Teams in jedem Fall dazugehört."

Esther aus K.


"Nach langer Überlegung haben wir uns, vor gut 3 Monaten, einen Hund zugelegt. Es ist, für meine Lebensgefährtin der erste Hund! Michael hat es, mit seiner guten Beobachtungsgabe, seiner sehr souveränen Art und oft mit ganz einfachen Mitteln geschafft, Ihr die Angst, vor dem ‚Projekt‘ Hundeerziehung zu nehmen! Allein das hat uns sehr geholfen, in unserer Partnerschaft, aber auch natürlich in der Beziehung zu unserem neuen Mitbewohner. Es macht uns viel Freude und Spaß mit ihm zu arbeiten."

Anja und Guido aus W.


"Ich bin sehr glücklich, dass ich so einen liebenswerten Menschen wie Michael in meinem Leben habe. Nicht nur das er als Freund unheimlich wertvoll und treu ist, nein, er ist einfach der beste und professionellste Hundetrainer der mir und meinem blinden vierbeinigen Baby, auf eine sehr liebevolle und unendlich geduldige Art und Weise geholfen hat. Ich habe die Zeit seiner Ausbildung mit ihm gehen und die unendliche Motivation und auch Berufung, die er in dieser Zeit entwickelte miterleben dürfen. Ich bin sicher, dass er vielen armen Hundeseelen und natürlich auch deren Menschen die Chance gibt, endlich mit einer fröhlichen Lebensfreude durchs Leben zu gehen. Ich werde ihn immer mit bestem Wissen und gutem Gewissen empfehlen können! Ich wünsche mir, dass Michael allen die seine Hilfe benötigen so lange wie möglich zur Seite stehen möge und danke ihm nochmal von Herzen."

Petra aus L.


"Seit wir mit Herrn Kronenberg arbeiten, hat sich unser Vierbeiner gut bei uns eingelebt. Wir fühlen uns von ihm gut unterstützt und hoffen auf weitere Fortschritte im Umgang mit unserem Hund. Als besonders angenehm empfinden wir seinen positiven Umgang mit Hund UND Mensch, die unmittelbaren Antworten und die termingerechte Einhaltung aller Absprachen."

Jutta und Klaudiusz aus W.


"Einfach nur kuscheln ist wunderbar entspannend für Mensch und Hund."



Buch-Tipps: